thomas.schwitzer's picture

Thomas Schwitzer


SCHWITZER - agile software engineers

Thomas Schwitzer, geboren 1986, konzentriert sich auf die praktische Umsetzung von Software-Entwicklung in Teams großer Unternehmen. Ab dem Alter von 15 Jahren konnte er erste Erfahrungen als Entwickler in einem Ingenieurbüro sammeln. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung arbeitete er zunächst weiter als Entwickler, dann als Projektleiter.

Seit 2010 steht Thomas Schwitzer als Coach für Agile Software-Entwicklung auf eigenen Beinen und begleitet seitdem namenhafte Unternehmen der Branchen Energy, Automotive, Health-Care sowie Gebäude- und Gefahrenmanagement. Im Fokus seines Wirkens stehen Produktmanager / Product-Owner, sowie Softwareentwickler, -tester und weitere an der Erstellung von Software beteiligten Personen, wie Business-Analysten, Qualitätssicherer und Systemadministratoren, deren unterschiedliche Interessen er zusammenbringt und auf das gemeinsame Projekt-Ziel ausrichtet.

Thomas Schwitzer ist zertifizierter Scrum Master und verfügt über fundierte Erfahrung in vielen Funktionen entlang des Software-Entwicklungsprozesses. Anzutreffen ist er bei diversen Communities und Konferenzen zu den Themen "Agile Software-Entwicklung" und "Software Engineering" in und um München.